Zur Verstärkung unseres Teams im Frankfurter Roten Kreuz suchen wir Sie als:

Einrichtungsleitung für unsere Übergangswohnheime

Teilzeit
Standort 60594 Frankfurt am Main
Erfahrung Mit Berufserfahrung
Beginn Ab sofort
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Wir sind für Frankfurt da. 50 Projekte. Über 600 Mitarbeitende. Mehr als 1.000 Ehrenamtliche. Rund 8.000 Freiwillige.
Sind Sie auch dabei?


Für unsere Übergangswohnheime in den Frankfurter Stadtteilen Höchst und Sachsenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft als Einrichtungsleitung.

Die Stelle ist in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) zu besetzen und unbefristet.


Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Leitung, Organisation und Koordination der beiden Einrichtungen
  • Konzeptarbeit
  • Dienstaufsicht der nachgeordneten Mitarbeiter*innen (Dienst- / Urlaubsplanung / Kontrolle Arbeitszeitnachweise, regelmäßige Teamsitzungen)
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung, Personalabteilung, IT-Abteilung, Hausverwaltung und der Abteilungsleitung Unterkünfte
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterialien, Budgetcontrolling und Rechnungsstellung an die Auftraggeber*innen
  • Koordination externer Dienstleister*innen sowie Ansprechpartner*in für externe Stellen
  • Einhaltung behördlicher Vorschriften, insbesondere Brandschutz
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bewohner*innenkartei
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt und mit unterschiedlichen Protagonist*innen des Stadtteils
  • Förderung der interdisziplinären Teamarbeit

Wir bieten Ihnen

Mitgestaltung & Entwicklung

  • Verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem herzlichen Team
  • Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg*innen
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Abteilungsleitungen
  • Begleitende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamsitzungen und Beteiligungsmöglichkeiten
  • Supervision
  • Möglichkeit zur Beratung bei unserem internen Kinderschutz-Netzwerk (iseF)
  • Einrichtungsübergreifende Austauschformate

Gesundheit und Wohlbefinden

  • 30 Jahresurlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexibles Trainieren und Entspannen in über 10.000 Einrichtungen mit Wellpass
  • Sportliche Kooperation mit der TG Bornheim
  • Kostenfreies Meditieren mit Headspace
  • Versicherungsschutz des DRK-Flugdienstes im In- und Ausland
  • Gelebtes PSNV Konzept mit internen und externen Beratungsmöglichkeiten

Vergütung und Rabatte

  • Vergütung nach EG 11 DRK Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vergünstigtes Deutschlandticket
  • Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche durch unsere Kooperation mit der ABG

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Leitungserfahrung sowie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im stationären Wohnen, idealerweise im kommunalen Bereich
  • Kenntnisse aus dem Bereich Projektkoordination und Deeskalationsmanagement
  • Erfahrung bei der Erstellung von Dienstplänen
  • Wertschätzender, fachlicher, empathischer Umgang mit den allen Beteiligten
  • Netzwerkkompetenzen (intern wie extern)
  • Eigenständigkeit
  • Identifikation mit unseren Grundsätzen und Leitlinien
  • Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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